Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Möhrendorf, heute Feldgeschworene

Jörg Haselmann und Dietmar Maier wurden als ehrenamtliche Feldgeschworene vereidigt

Bürgermeister Thomas Fischer nahm Jörg Haselmann und Dietmar Maier den Eid auf die bayerische Verfassung, die unparteiische und gewissenhafte Erledigung ihrer Aufgaben sowie die Bewahrung des „Siebener Geheimnisses“ ab.

Diese „Siebenerzeichen“ sind meist besonders geformte und beschriftete Zeichen aus Ton, Glas, Porzellan oder Metall. Die Art des Unterlegens ist Bestandteil des „Siebenergeheimnisses“. Daher werden die Feldgeschworenen auch „Siebener“ genannt.

Sie üben eines der ältesten noch erhaltenen Ämter der kommunalen Selbstverwaltung aus.

Mehr über Feldgeschworene erfahrt ihr hier:

Wir bedanken uns bei Dietmar Maier und Jörg Haselmann für die Übernahme dieses wichtigen Ehrenamtes!

ANPACKEN FÜR MÖHRENDORF!

#moehrendorf #freiewaehler #siebenerzeichen #Kleinseebach #anpacken #engagement #ehrenamt #buergerschaftlichesengagement #anpackenfürmöhrendorf #feldgeschworene