Großer Erfolg für „MÖHRENDORF HILFT SCHLEIDEN“

Hallo liebes Möhrendorf,

sagenhafte 14.500 Euro gehen an die Kindertagesstätte in der Eifel !

Die Kindertagesstätte Schleiden in Nordrhein-Westfalen ist durch das Hochwasser am 14.07.2021 sehr stark zerstört worden.

Auch die Erlanger Nachrichten berichteten darüber:

Die Kinder in der Hochwasserregion Schleiden in der Eifel haben unsere Hilfe gebraucht.

Wir haben geholfen!

„Möhrendorf hilft Schleiden“ konnte die stolze Summe von 14.500 € überreichen

Wer ist „Möhrendorf hilft Schleiden“?

Seit Mitte September 21, ist die aus Janet Müller und Mitgliedern der Freien Wähler Möhrendorf, gebildete Arbeitsgruppe aktiv.

Es wurden:
Spenden gesammelt, Plakat- Aktionen und Online Kampagnen betrieben, Unterstützer gesucht und gefunden, in Interviews und Vorträgen über die Situation informiert, zum Spenden in den Print Medien aufgerufen, Spenden-Dosen aufgestellt und vieles mehr.

Ihr habt mit Euren Spenden großartige Hilfe geleistet!

Den betroffenen Kindern und ihren Familien kann ein Stück ihres Lebens zurückgegeben werden.

„Möhrendorf hilft Schleiden“ das sind wir alle, die geholfen haben!

So wurde geholfen

• Ihr habt euch solidarisch mit den Schleidener Kindern gezeigt, und sie mit Euren Spenden unterstützt.
  • Unsere Unternehmen haben schnell und unbürokratisch mit großzügigen Sach- und Geldspenden geholfen. Außerdem wurden wir auch von ihnen mit Rat und Tat unterstützt.
  • Die Kinder unseres evangelischen Kindergartens haben sich spontan bereit erklärt ein großes wunderschönes Plakat für die „Scheckübergabe“ zu gestalten.
  • Die Freien Wähler Möhrendorf haben die Aktion von Anfang an, mit Rat und Tat unterstützt. Ihre Mitglieder haben großzügig gespendet. Der Erlös des diesjährigen Verkaufs von Christbaumkugeln mit Möhrendorfer Motiven wurde zugunsten der Kindertagesstätte in Schleiden gespendet.

Der Kindergarten Schleiden überreichte unseren Kindern ein schönes Heimat-Ausmalbuch – die fertigen Bilder werden gegenseitig zugeschickt.

Vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?!

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!