Viele Grüße zum Advent!

Die Adventszeit stimmt auf Weihnachten ein. Aber welche Bedeutung hat „Advent“ eigentlich?

Das Wort Advent kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt „Ankunft“ (lateinisch adventus).

Das hat für die Christen eine doppelte Bedeutung. Zum einen wird an die erste Ankunft von Jesus erinnert – also an seine Geburt.

Die Sonntage im Advent stehen aber auch für das Warten darauf, dass Jesus am Ende der Zeiten zum jüngsten Gericht wiederkehrt.

Durch Corona hat sich unser Leben stark verändert. Deshalb werden viele #Menschen die Advents- und Weihnachtszeit 2020 ganz anders erleben.

Leider öffnen die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr nicht.

Auch unser Möhrendorfer Weihnachtsmarkt kann dieses Jahr nicht stattfinden.

Situationsbedingt könnt ihr leider auch nicht unsere beliebte Christbaumkugel 2020 erwerben.

Die Umstände sind durch Corona anders.

Doch die Botschaft bleibt: Gottes Sohn wird Mensch.

Sein Licht leuchtet unter uns, auch in diesem Jahr.

Gemeinsam werden wir diese schwierige Zeit überstehen.

Wir sind sicher, dass wir nächstes Jahr wieder zusammen mit euch, den 1. Advent auf unseren schönen Möhrendorfer Weihnachtsmarkt feiern können.

Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Adventszeit.

#moehrendorf #freiewaehler #seebach #Kleinseebach #winter #christen #unterstuetzung #advent #weihnachtsmarkt #weihnachten #anpacken #besinnlich #stress #corona #engagement #jesus #gottessohn #mensch

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: