„Möhrendorf 2035“

Die Freien Wähler Möhrendorf hatten im Juli 2021, einen Antrag, zur Vorbereitung und Planung eines Verfahrens zur zukünftigen Ortsentwicklung in 2021 mit anschließender  Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes, an den Gemeinderat Möhrendorf gestellt.

Wir berichteten darüber: Wie entwickelt sich Möhrendorf? – Freie Wähler Möhrendorf (fw-moehrendorf.de)

Der Gemeinderat Möhrendorf hatte vom 19.-21.11.2021 eine Klausurtagung um sich über dieses und andere Themen intensiv auszutauschen.

Es wurde eine tragfähige Grundlage für zukünftige Entscheidungen unter dem Motto “Möhrendorf 2035“ erarbeitet.

Die Gedanken und Handlungsfelder wurden vertieft, Ideen wurden entwickelt.

Das Städteplanungsbüro Vogelsang und die DSK GmbH hat dabei das Thema professionell moderiert.

Die anstehenden Aufgaben für die kommenden Jahre ist die Weiterentwicklung der Gemeinde mit den Schwerpunkten:

  • Entwicklungspotentiale in den Ortsteilen mit moderater Wohnungsmarktpolitik
  • Steuerungselemente zur Wohnflächenentwicklung, auch mit Augenmerk auf Einwohnerwachstum
  • Gewerbeflächen, Gewerbestandorte / Entwicklungschancen innerorts und außerorts
  • Daraus resultierend die Fortschreibung und Überarbeitung des Flächennutzungsplanes
  • Innenentwicklungspotential in den Ortskernen zu Begegnungszentren
  • Nachhaltige Energieversorgung
  • Co2 Ausstoß verringern

Die Ergebnisse der Klausurtagung führte zu einer gemeinsamen Basis aller Fraktionen, mit Weichenstellungen für Grundsatzbeschlüsse des Gemeinderates.

ANPACKEN FÜR MÖHRENDORF!

Das Bild wurden uns freundlicherweise von Till Hönig, aus Möhrendorf, zur Verfügung gestellt

#moehrendorf #freiewaehler #ortsentwicklung #kleinseebach #gemeinderat #ortsbild #mitbestimmung #anpackenfürmöhrendorf #möhrendorf2035 #wieentwickeltsichmöhrendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: