Großer Erfolg für „Möhrendorf HILFT!“

2023/24 dem ASB Wünschewagen

Hallo Möhrendorf,

fantastische 10.000 Euro an Spenden sind dieses Jahr zusammengekommen und wurden am Osterfest des Kleintierzuchtvereins Möhrendorf Bubenreuth vom Team „Möhrendorf HILFT!“ an Frau Grimm vom ASB Wünschewagen übergeben.

Wir unterstützen damit den ausschließlich durch Spenden finanzierten ASB Wünschewagen, der schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch erfüllt.

Mehr über den Wünschewagen erfahrt ihr hier: https://www.wuenschewagen.de/franken

Wer ist „Möhrendorf HILFT!“?
Wir sind eine Initiative von Möhrendorfer Bürgerinnen und Bürgern, denen es ein Anliegen ist, anderen Menschen in unserer Region unbürokratisch zu helfen.

Zusammengefunden hat sich die Gruppe sehr spontan im Jahr 2021, um den Opfern der Flutkatastrophe in NRW zu helfen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder

• Spenden gesammelt
  • Plakat-Aktionen und Online Kampagnen durchgeführt
  • Unterstützer gesucht und gefunden
  • die Bürger*innen über das Projekt informiert
  • zum Spenden aufgerufen
  • Spenden-Dosen aufgestellt und vieles mehr

Mit Euren Spenden können bis zu 12 Wunschfahrten finanziert und durchgeführt werden.

• Ihr habt euch solidarisch gezeigt und habt großzügig gespendet.
  • Viele Unternehmen aus Möhrendorf und der Metropolregion haben mit großen Geldspenden geholfen.
  • Die FFW Kleinseebach, der Heimat- und Gesangverein Kleinseebach 1921, der Kleintierzuchtverein Möhrendorf-Bubenreuth und der Adventsmarkt Bubenreuth haben Spenden gesammelt. Ihre Mitglieder haben großzügig gespendet.
  • Die Freien Wähler Möhrendorf haben die Aktion von Anfang an tatkräftig und großzügig unterstützt. Der Erlös des diesjährigen Verkaufs von Christbaumkugeln wurde komplett zugunsten des ASB Wünschewagen gespendet.
  • Die Möhrendorfer Künstlerin Jutta Cuntze hat Aquarelle und Karten zum Verkauf für den guten Zweck zur Verfügung gestellt.
  • Die Grundschule Möhrendorf hat Weihnachtskarten zum Verkauf am Weihnachtsmarkt gestaltet.
  • Die VR Bank Erlangen Höchstadt Herzogenaurach hat uns ebenfalls kräftig unterstützt.
  • Auch unser Bürgermeister Thomas Fischer und die Gemeindeverwaltung haben die Aktion unterstützt.