Insektengarten in Möhrendorf

Die Möhrendorferin Sabine van Osenbrüggen schuf ein blühendes Paradies für Menschen und Insekten.

Ist es möglich, einen Insekten- und Vogelfreundlichen Garten zu haben und nicht ständig darin zu arbeiten?

Sieht der Garten nicht unordentlich aus und ist voller Unkraut?

Ja, der Garten fällt unter die Rubrik „pflegeleicht“, weil die richtigen Pflanzen am richtigen Ort sind. Sie sind trockenheitsverträglich und so eng gepflanzt, dass nur noch wenig Unkraut sich dort ansiedeln kann. Und wenn, dann sind es schöne Wildkräuter, wie Mohn oder Gartenrittersporn.

Nein, der Garten hat Struktur, er lässt sich in Räume aufteilen, vielleicht nach Farben oder Themen und das Unkraut hat das nachsehen.

Wenn Ihr wissen wollt, wie das geht, schaut doch mal rein: www.gartenhygge.de

Auch die Erlanger Nachrichten haben drüber berichtet: https://www.nordbayern.de/1.10331893

Anpacken für den Artenschutz!

Wir Freie Wähler finden das toll.

#Moehrendorf #FreieWaehler #Insekten #Umweltschutz #Garten #Osenbrüggen #Artenschutz #Bienen #Insekten #natur #voegel

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: