Möhrendorf wünscht Gute Reise!

Jedes Frühjahr warten wir sehnsüchtig auf die Rückkehr „unserer“ Störche aus dem Süden.

Irgendwie meint man dann, jetzt geht der Frühling los.

Da aber die meisten Störche heute keine Langstrecken-Zieher zu den Wintergebieten nach Afrika mehr sind, sondern in Spanien überwintern, sind sie doch recht zeitig zurück. Das bringt ihnen den Vorteil, dass sie die Nester früher besetzen und ausbessern können, bevor die Konkurrenz aus Afrika eintrifft.

Auch dieses Jahr waren unsere Möhrendorfer Störche erfolgreich und konnten drei Junge aufziehen. Im Juli waren die Drei schon sehr groß und trainierten fleißig die breiten Flügel auf dem Nest.

Dann war es so weit, sie flogen mit den Eltern aus und lernten in unseren Wiesen die Futtersuche.

Auch sah man sie oft ihre Übungskreise über unseren Köpfen ziehen. Die schweren Vögel nutzen geschickt die Thermik aus, sie schrauben sich hoch in die Lüfte und dann geht es los auf die lange Reise.

Tja, und wir? Müssen wir uns jetzt schon ein wenig melancholisch auf den Herbst vorbereiten? Oder bleibt der Sommer noch ein bisschen? Oder fängt der Sommer erst an?

Egal, wie man es sieht wir Freien Wähler Möhrendorf wünschen Euch allen eine schöne Urlaubszeit, ob Sommer- oder Herbsturlaub!

Erholt Euch gut und bleibt gesund!

Bild und Text: Sabine van Osenbrücken

#moehrendorf #gutereise #freiewaehler #bleibgesund #urlaub #storch #erholung #Kinder #kleinseebach #anpackenfürmöhrendorf #vogel #urlaubszeit #sommer #herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: