„Gott Zur Ehr, Dem Nächsten Zur Wehr“

Hallo Möhrendorf,

Unter diesem Leitspruch stehen die Freiwilligen Feuerwehren Kleinseebach und Möhrendorf ehrenamtlich für die Sicherheit, für uns 365 Tage im Jahr mit 138 aktiven Feuerwehrdienstleistenden zu Verfügung.

Zu ihren Aufgaben gehören Retten, Löschen, Bergen und Schützen von Mensch, Tier und Sachwerten bei Bränden, Unfällen, Katastrophen und Sicherheitswachen.

Unterstützt werden sie derzeit von 16 Jugendlichen.

Die Feuerwehrkommandanten von Kleinseebach und Möhrendorf haben dem Gemeinderat ihren jährlichen Bericht vorgestellt.

Jahresbericht 2022 der Feuerwehren Kleinseebach und Möhrendorf

FFW Kleinseebach

Einsätze:

Brände:                      8

THL:                            17

Mannschaftsstärke:

Jugendfeuerwehr:     6

Aktiv:                          61

FFW Möhrendorf

Einsätze:

Brände:                      10

THL:                            32

Mannschaftsstärke:

Jugendfeuerwehr:     10

Aktiv:                          77

Was steht bei beiden Feuerwehren an:

Feuerwehrbedarfsplan

Brandbeschau

Danke!

An alle ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer, dass ihr immer da seid, und bei Wind und Wetter ausrückt um uns zu helfen.

Ihr seid super!