Jugendbeauftragte für Möhrendorf!

Hallo Möhrendorf,

Die Freien Wähler Möhrendorf haben den Antrag in den Haushaltsberatungen gestellt, finanzielle Mittel für die Realisierung von Jugendbeauftragte in den Haushaltsplan einzustellen.

Das Gremium hat dem Antrag einstimmig zugestimmt.

Erhebung der Jugendarbeit in Möhrendorf u. Nachbargemeinden

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus engagierten Jugendleitern und Mitgliedern der Freien Wähler, hatte eine Bedarfs- und Situationsanalyse der Jugendarbeit in Möhrendorf durchgeführt und diese dem Gemeinderat vorgestellt.

Auch die EN berichteten darüber: https://www.nn.de/erlangen/bekommt-mohrendorf-einen-jugendbeauftragten-1.12763397

Es wurde die Jugendarbeit der Nachbargemeinden analysiert und mit der Jugendarbeit in Möhrendorf abgeglichen.

Die Vorteile durch Jugendbeauftragte sind:

• Kostenersparnis von Jugendprojekten durch fachgerechte Beratung und Bedarfsermittlung
  • Jugendliche und Kinder aber auch Eltern haben einen persönlichen Ansprechpartner
  • Nutzen des Netzwerkes zwischen den Jugendlichen, Eltern, Vereinen, Institutionen, Gemeinderat, Jugendverbänden.
  • Engagiert sich für die Jugendlichen und Kinder vor Ort
  • Ansprechpartner für den Bürgermeister und den Gemeinderat in Jugendfragen
  • Vertrauensperson für die Jugendlichen und Kinder vor Ort
  • Die Kommune präsentiert sich zeitgemäß und offen

Empfehlung: Installation von Jugendbeauftragten

Die Arbeitsgruppe „Jugendkonzept“ empfahl der Gemeinde, Jugendbeauftragte einzuplanen und vom Gemeinderat zu bestellen.

Danke Gemeinderat

Im Gemeinderat fand die Empfehlung, von allen Parteien und Gruppierungen Zuspruch.

Jugendbeauftragte für Möhrendorf sind eine sinnvolle und wichtige Investition für die Zukunft!

#moehrendorf #freiewaehler #jugendistaktiv #kleinseebach #gemeinderat #anpackenfürmöhrendorf #jugendbeauftragtemöhrendorf #engagement #zukunftmöhrendorf